Logik und Kreativität
signifi - das ist Kommunikationsdesign von Carola Porzelt

Nach der Hochschulreife 1999 erlernte ich in der firmeninternen Stammhauslehre der Siemens AG den Beruf Industriekauffrau in Erlangen. Nach dieser 2-jährigen Ausbildung für Abiturienten vertiefte ich mein Interesse für Gestaltung und Marketing und studierte Kommunikationsdesign an der Hochschule Mannheim für Technik und Gestaltung. Im Fokus meines Studiums standen Bewegtbild, Interaktive Medien und Ausstellungskonzeption, wobei Designphilosophie und Konzeption eine herausragende Rolle spielten.

Seit meinem Diplom 2007 arbeitete ich projektbasiert für unterschiedliche Zielgruppen, für marktwirtschaftliche Unternehmen oder soziale und kulturelle Non-profit-Organisationen wie zB:

  • TIM Consult, Mannheim
  • Gesundheitstreffpunkt Mannheim
  • Congresscentrum m:con Mannheim
  • Qualitätssicherung in Krankenhäusern, Hamburg
  • Museum Tudor, Rosport, Luxemburg
  • Speer und Rogal, Werbeagentur, Mannheim

 


Nachdem ich 10 Jahre in Mannheim gelebt und diese Stadt kennen und schätzen gelernt habe, lebe ich seit Ende 2011 in Leipzig und freue mich über neue Eindrücke und Inspirationen.

 

                Meine Arbeit zeichnet sich aus durch meine
    
  Stärke im Kombinieren und mein Verständnis
                       für ein breitgefächertes Spektrum an Themen.